Die Suche nach einer Eventlocation

  • 05 April 2017
  • Zeit um diesen Blog zu lesen: 2 min


Wenn Sie eine Firmenfeier organisieren, bestimmt die Location die Atmosphäre. Ausstrahlung, Atmosphäre und Erreichbarkeit können Ihr Event gelingen oder scheitern lassen. Neben der Atmosphäre sind auch die Lage und die Erreichbarkeit der Location, sowie die zur Verfügung stehenden Parkplätze von grosser Wichtigkeit. Befinden sich Ihre Gäste überwiegend im Süden der Republik ist es nicht sinnvoll, Ihr Event im Norden stattfinden zu lassen. Ausserdem sollten vorab eine Dinge geklärt werden: die Anzahl der Besucher, die Art des Events, arbeitet die gewünschte Location mit einem festen Caterar zusammen oder suchen Sie selbst einen Caterar. 

Welche Eventlocations stehen zur Verfügung?
- Eventlocations, in denen ausschliesslich im Gebäude Räume zur Verfügung stehen

Diese Locations sind z.V.: Diskotheken, Hotels, Herrenhäuser, Landgüter, Schlösser, historische Gebäude, Industrielocations...

- Eventlocations, in denen auch open air Veranstaltungen durchgeführt werden können
Bei schönem Wetter ist es natürlich wunderbar, wenn ein Event im Freien durchgeführt werden kann. Zur Sicherheit können z.B. Zelte aufgestellt werden, so dass Ihr Fest von schlechtem Wetter nicht unterbrochen wird.

- Mobile Eventlocations
Partyschiffe, Züge, Segelboote, Salonboote und sogar Strassenbahnen können geeignete Locations für Ihre Firmenfeier sein. Ihr Event erhölt den besonderen Touch durch die Bewegung der Loctions. Ihre Gäste feiern nicht nur, sondern können sich zusätzlich erfreuen an den Landschaften und Stadtteilen, die Ihre Eventlocations durchquert.

- Die Eventlocations in Ihrem Haus
Hierbei ist zu denken an Locations, die Sie im eigenen Haus zur Verfügung stellen: Kantine, Restaurant, Lagerhalle, Schuppen und Werkshallen, Parkplätze oder Tagungsräume.

Hier weiter unten sehen Sie eine der mobilen Locations, die sich hervorragend für Ihre Firmenfeier eignet.

Reagieren Sie hier